Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und dem Mission House Bocholt, Inh. Yuhan Budak, (Adresse: Zum Waldschlösschen 16, 46395 Bocholt), nachfolgend Anbieter genannt, ein Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen über die Online-Präsenz des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Vertragsschluss, Vertragsgestaltung und Vertragsdauer
Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Online-System oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, welches der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Online-System folgende Schritte:
Betätigen des Buttons „JETZT BUCHEN“ oder des Menüpunktes „Buchung“
Auswahl des gewünschten Termines und Raumes
Angabe der teilnehmenden Personen
Eingabe der Kontaktdaten
Akzeptieren der AGBs
Betätigen des Buttons „Weiter“
Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist.
Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Preise
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Weiterverkauf
Der gewerbsmäßige Weiterverkauf von Eintrittskarten für ein Event des Anbieters durch nicht autorisierte Dritte ist ohne die schriftliche Zustimmung des Anbieters untersagt.
Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Zahlungsdienstleister (PayPal), Banküberweisung, Barzahlung vor Ort, EC-Karte und für Firmenkunden auf Rechnung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen. Bei Verwendung eines Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Öffnungszeiten in bar gezahlt werden.
Widerrufsrecht bei Buchungen mit festem Termin
Der Anbieter verkauft Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitbetätigungen. Diese sind gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB von der Rückerstattung und vom Umtausch ausgeschlossen. Dies bedeutet, dass es kein Widerrufsrecht hinsichtlich der über die Online-Präsenz gekauften Tickets für feste Termine besteht.
Widerrufsrecht bei Erwerb eines Gutscheins
WIDERRUFSBELEHRUNG FÜR GUTSCHEINE
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag über den Gutschein Kauf zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist für Gutschein Käufe beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
– des Vertragsschlusses (im Falle eines Dienstleistungsvertrages),
– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht für Gutscheine auszuüben müssen Sie uns kontaktieren unter
Mission House
Zum Wladschlösschen 16, 46395 Bocholt
Telefon: 0176 21 81 88 38 (SMS)
E-Mail: info@mission-house.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist bei Gutscheinkäufen reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Die Erstattung des Kaufpreis des Gutscheins erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
Haftung des Kunden
1. Escape Rooms und Virtual Reality
Die Teilnahme am Spiel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Kunde haftet für alle Schäden, die durch ihn in Räumen des Anbieters entstehen. Die Reparaturzahlungen bzw. die Kosten für die Neubeschaffung werden dem Kunden in Rechnung gestellt.
2. City Missionen (Kneipentouren, Kindertouren usw.)
Es gilt das unter 1. genannte.
Verhält sich der Vertragspartner oder mit Ihm spielende Personen bei einem Geschäftspartner (z.B. Gastwirt) ungebührlich, so kann der Geschäftspartner von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Eine Erstattung der Spielekosten oder Verzehrkosten ist ausgeschlossen. Weitere Ansprüche unserer Geschäftspartner bleiben unberührt.
Erhalt von E-Mails
Der Kunde stimmt dem Erhalt von E-Mails, die zur Bestätigung der Online-Reservierung versendet werden, zu. Die Zustimmung umfasst auch eine einmalige E-Mail an den Kunden, mit welcher er nach Besuch des Events um eine Bewertung des Spiels gebeten wird.
Verhalten des Kunden, Hausverweis
Die Räume des Anbieters unterliegen dem § 2 Urheberrechtsgesetz, daher ist es in allen Räumen strengstens untersagt zu filmen und zu fotografieren. In allen Räumen des Anbieters herrscht ein absolutes Rauchverbot. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Zutritt für Personen, die unter Einfluss vom Alkohol und Drogen stehen oder auffällig aggressives Verhalten an den Tag legen zu verbieten. Es dürfen keine Tiere zum Event mitgebracht werden.
Sprache, Gerichtsstand, anzuwendendes Recht und Salvatorische Klausel
Der Vertrag wird in deutsche Sprache abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters. Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.